Pittiplatsch und seine Freunde

Ein neues Programm mit den Original Fernsehfiguren

Jahrzehntelang war sie die beliebteste TV-Kinderserie der DDR. Heute begeistert Pittiplatsch mit seinen Freunden deutschlandweit, denn jetzt steckt die Handpuppe nicht mehr im Fernsehkasten, sondern ist live auf einer Theaterbühne zu sehen. Alles begann an einem milden Novembertag im Jahre 1959, als Meister Nadelöhr in seiner wöchentlichen Märchenstunde eine kleine Handpuppe hervorzog. Dieses Püppchen hatte dunkles Fell, eine weiße Mähne und Schühchen mit Schottenmuster. Es war der Kobold Pittiplatsch, der zum ersten Mal auf dem Fernsehbildschirm zu sehen war. Leider gefiel der freche Bursche nicht jedem, sodass er nach nur zwei Auftritten bei Meister Nadelöhr abgesetzt wurde. Doch er kehrte drei Jahre später zurück und wurde offiziell Teil im Abendgruß des Sandmännchens. Über 3.000 Sendungen lang half der kleine Kobold dem Sandmännchen dabei, die Kinder der DDR ins Schlummerland zu begleiten. In den 90ern wurde die Ausstrahlung schließlich endgültig eingestellt. Seither tourt ein Puppenspiel-Ensemble durch die ostdeutschen Lande und liefert die Sketche von Pittiplatsch und seinen Freunden Bummi, Schnatterinchen, Herr Fuchs & Co. live und in Farbe. Begleitet Pittiplatsch und seine Freunde auf einer ihrer zahlreichen Abenteuerreisen, die sie ohne eure Hilfe nicht bestehen können! Sichert euch jetzt Tickets für Puppenspaß und freche Streiche!

Quelle: Reservix

Kamenz
Tickets
Burgstädt
Tickets
Nordhausen
Tickets
Sternberg
Tickets
Ludwigslust
Tickets
Oelsnitz/Erzgebirge
Tickets
Altenburg
Tickets
Eberswalde
Tickets
Bernau
Tickets
Dippoldiswalde
Tickets
Oschatz
Tickets
Querfurt
Tickets

Pittiplatsch und seine Freunde - Gastspiel

Göttingen
Tickets